Glauben & Denken heute 1/2019

Die erste Ausgabe der theologischen Online-Zeitschrift „Glauben und Denken heute“ für das Jahr 2019 ist erschienen.

Die Ausgabe 1/2019 der Zeitschrift für Theologie und Gesellschaft „Glauben & Denken heute“ ist erschienen.

Die Ausgabe Nr. 23 (1/2019) der Zeitschrift GLAUBEN UND DENKEN HEUTE ist erschienen. Neben zahlreichen Buchhinweisen und Rezensionen enthält diese Ausgabe wieder wertvolle Artikel. In der Rubrik „Von den Vätern lernen“ erscheint diesmal ein Brief, den der Kirchenvater Augustinus etwa 405 n. Chr. an Hieronymus geschrieben hat. In dem Schreiben werden interessante Themen behandelt, etwa eine wahrhaftige Streitkultur unter Christen, die Lüge oder der Umgang mit den Kirchenvätern. Von besonderer Bedeutung ist das Schreiben allerdings, weil sich Augustinus darin nachdrücklich zur Autorität der kanonischen Schriften bekennt und erklärt, dass er der Bibel völlig vertraut.Wir wünschen eine anregende und gesegnete Lektüre!

Das Inhaltsverzeichnis sowie die Möglichkeit, das Heft als PDF herunterzuladen, finden Sie hier:

Opens internal link in current windowGlauben und Denken heute