zurück zur Übersicht

Wolfgang Wegert

Pastor Wolfgang Wegert, Dozent für
Praktische Theologie und Evangelistik.

E-Mail: wolfgang.wegert@bucer.de
Website: Öffnet einen externen Link in einem neuen Fensterwww.arche-gemeinde.de

Biografisches

  • W. Wegert war über Jahrzehnte Hauptpastor des Gemeinde und Missionswerkes ARCHE in Hamburg. Der Schwerpunkt seiner Tätigkeit liegt neben der eigentlichen Gemeindearbeit in der Mission. So verkündigt er auch seit vielen Jahren das Evangelium in Deutschland und Europa (besonders in den GUS-Staaten) im Radio und Fernsehen sowie in Großveranstaltungen. Evangelistische Einsätze haben ihn aber auch schon nach Asien, Afrika und Lateinamerika geführt. Im Herbst 2010 hat er die Hauptverantwortung in jüngere Hände gelegt, ist aber weiterhin aktiver Pastor im Gesamtwerk.
  • Theologisch ist es ihm ein großes Anliegen, die Grundwahrheiten der Reformation wieder neu zu betonen.
  • Pastor Wegert ist verheiratet und hat drei erwachsene Kinder.

Publikationen

Wolfgang Wegert hat im Laufe der Jahre einige Bücher veröffentlicht. Eine aktuelle Liste findet sich unter Opens external link in new windowhttp://www.arche-gemeinde.de/shop/.