Für alle Studiengänge

Warum die Bezeichnung Unter- und Oberkurs?

Das Martin Bucer Seminar ist selbst keine Hochschule und verleiht keine Titel, sondern bestätigt nur die Teilnahme an Kursen auf einem Abschlussdokument. Die Kurse werden vom Whitefield Theological Seminary (Florida/USA) und anderen ausländischen Hochschulen für Abschlüsse, die sie unabhängig von uns und rechtlich eigenverantwortlich vergeben, angerechnet.

Ein Unterkurs wird mit einem Bachelor-Titel angerechnet, ein Oberkurs entspricht den Qualifikationen für einen Master-Titel.

Credits

Die Studienleistungen am MBS werden mit den gleichen Credit-Einheiten erfasst, wie sie an anderen europäischen Hochschulen üblich sind (ECTS, "Bologna-Credits"). Ein Credit-Punkt entspricht einem Arbeits- und Lernaufwand von 25-30 Stunden.

Wenn immer möglich versuchen wir, schon erbrachte Leistungen und Abschlüsse anderer Institutionen anzurechnen. Dies muss aber im Einzelfall betrachtet werden und sinnvoll sein.