Unsere Gebetskultur auf dem Prüfstand

Seminar mit Peter Henning am 26. Januar in Uster

Samstag, 26. Januar 2019 – 9 bis 12 Uhr in der Freien Kirche Uster, Gerbestr. 7, Uster.

„Die Kraft bzw. Macht des Gebets – Gebet bewegt den Arm Gottes – Wir sollten mehr beten, damit Gott handelt – Ohne eure Gebetsunterstützung kann ich den Dienst nicht tun – Nur Gebet verändert die Welt – Da hilft nur noch Beten.“

Diese und andere Formulierungen gehören zwar zur gängigen „frommen“ Sprache, aber sind sie darum auch schon richtig? Wie viele Gebete braucht es eigentlich, um erhört zu werden? Die aktuelle [evangelikale] Gebetskultur hat es nötig, am Neuen Testament geprüft zu werden, um «das Gute zu behalten». Am Vorbild Jesu und der Apostel wollen wir entdecken, wie befreiend sich das Vertrauen in den dreifaltigen Gott für unser Beten, Glauben und Hoffen auswirkt. Wir entdecken das Privileg der „Kinder Gottes“, ohne religiösen Leistungsdruck „glückselig“ beten zu dürfen.

Weitere Informationen zur Veranstaltung sowie zur Anmeldung entnehmen Sie bitte dem Leitet Herunterladen der Datei einFlyer.