Strategisches Lebenstraining (SLT)

Ein nicht-akademischer, berufsbegleitender Schulungskurs mit Fokus auf Weltanschauung (Wie sollen wir denken?) und Jüngerschaft (Wie sollen wir leben?).

Dieser Kurs richtet sich an jedes Gemeindemitglied, speziell geeignet ist es aber für junge Erwachsene zwischen 16 und 20 Jahren, die mit einem älteren Mentor die Grundfragen des Lebens durchdiskutieren und durchdenken möchten.

Genau in diesem Altersabschnitt stellen junge Menschen die grossen Sinnfragen und wollen wissen, ob das, was sie als Kind gelernt haben, als Erwachsener auch noch gilt. Die Frage lautet dann: "Ich weiss zwar, was ich glauben sollte, aber weiss ich auch, warum?"

Wissen wir, was wir glauben und warum wir es glauben und können wir das einer fragenden Welt verständlich erklären? Und wie lebe ich, dass meine Weltanschauung auch glaubhaft ist und zeigt, dass ein von der biblischen Ethik und Denkweise durchdrungener Lebensstil zum Segen für Viele wird?


Dieser Kurs, der sich sehr flexibel der jeweiligen Lebenssituation anpassen lässt, hat eine eigene Webseite: www.mbs-slt.bucer.ch

Wir freuen uns auf einen Besuch... für alle Fragen dazu steht unser Opens internal link in current windowStudienleiter Daniel Ellenberger gerne Red und Antwort.