zurück zur Übersicht

Florian Sondheimer

Pfarrer Florian Sondheimer (lic. theol.), Dozent für Exegese und Homiletik.

E-Mail: Opens window for sending emailflorian.sondheimer@bucer.ch
Website: Öffnet externen Link in neuem Fensterhttps://www.ywbs.ch

Weitere Informationen

Florian Sondheimer studierte an der Staatsunabhängigen Theologischen Hochschule STH in Riehen BS, an der er 1995 mit einem Master of THeology abschloss. Zunächst widmete er sich der Jugendarbeit in der Pfingstgemeinde Schaffhausen. Erste Gemeindeleitererfahrungen sammelte er in der Pfingstgemeinde Bargen BE. 2004 übernahm er die Gemeindeleitung der Pfingstgemeinde Kloten. Seit 2013 ist er Lehrpastor im Christlichen Zentrum Buchegg in Zürich. Gegenwärtig ist er in einem Doktoralstudium im Bereich der biblischen Hermeneutik. 

Er ist Autor verschiedener Bücher, Dozent an der BBS Academy und am Martin Bucer Seminar. Ausserdem unterrichtet er auch an Bibelschulen und in verschiedenen Gemeinden. Er ist verheiratet mit Rahel. Sie haben drei erwachsene Kinder. 

Hobbys: Bergwandern, Biken und Fotographieren. 

Gegenwärtig erhältliche Publikationen:

  • Ethische Grundlagen zu Sexualität und Ehescheidung. DB-Verlag 2018 (3)
  • Was wir glauben - Kommentar zu den Glaubensgrundsätzen der Schweizerischen Pfingstmission. DB-Verlag 2017
  • Gottes Heilsplan vertieft verstehen. DB-Verlag 2016 (2)